Sportlerehrung Elisa Patzelt Sportlerin des Jahres 2018

17 (!) Lüneburger Ruderinnen und Ruderer waren zur Sportlerehrung der Stadt und des Landes Lüneburg am 23.02.2019 im Audimax der Leuphana Universität geladen. Sie wurden für ihre Erfolge der letzten Saison auf Landes- und Bundesebene so wie international geehrt.

Krönend war die Ehrung für Elisa Patzelt zur Sportlerin des Jahres. Nachdem Elisa wenige Stunden vorher bei der Langstrecke in Oberhausen mit 23 Sekunden Vorsprung den ersten Platz im JFA 2- einfuhr, nahmen die Trainer Larissa Vent und Marten Krüger ihren Preis entgegen. Dazu gab es eine Videobotschaft von der Bühne.

Damit konnte der Lüneburger RC Wiking nach vielen Auszeichnungen in der Vergangenheit nun drei Jahre in Folge eine Auszeichnung zur Persönlichkeit des Jahres stellen (Larissa Vent, Hanno von Stern und diesjährig Elisa Patzelt).

Wir gratulieren den Sportlerinnen und Sportlern für ihre letzte Saison und wünschen viel Erfolg in 2019!

Bericht der Landeszeitung SPE_Bericht

 

 

 

 

Zurück