Trainingscamp am Bootshaus

18 Jungen und Mädchen der Kinderabteilung im Alter von 9 bis 14 Jahren starteten mit einem Trainingscamp am Bootshaus in die neue Rudersaison. Dieses Jahr wollten wir die Kinder rechtzeitig aufs Wasser bringen! Am Samstag Vormittag ging es bei frostigen Temperaturen und heftigem Wind das erste Mal auf die Ilmenau. Nachmittags zogen wir Laufen und Ergofahren vor. Sonntag und Montag waren es jedoch die entscheidenden Grade wärmer, der Wind legte sich, die Sonne schien herrlich vom blauen Himmel, so dass alle gut gelaunt und motiviert zwei Rudereinheiten am Tag absolvierten. Thore hatte für das Trainingscamp feste Mannschaften gebildet. So tummelten sich ein Vierer, drei Zweier, ein Gigdreier und zwei Einer auf dem Wasser. Zwei der Kinder hatten erst im Winter angefangen bei uns zu trainieren, saßen das erste Mal im Boot und lernten in der kurzen Zeit prima das Rudern. Die anderen Kinder feilten auch dank Thores Videoanalysen an ihrer Technik.

Es wurde viel gespielt und gelacht. Mittags bereiteten die Kinder selbständig und ganz vorzüglich Chili con Carne und Co zu. Krönender Höhepunkt des Camps war ein abendliches Tischkickertunier. Ganz schnell waren drei erlebnisreiche Tage am Bootshaus vorbei.