Junioren WM 2018

Mit einem Sieg im B-Finale beendete Elisa Patzelt im Vierer ohne Steuerfrau ihren Start bei der Junioren Weltmeisterschaft im Tschechischen Racice.

Die Mannschaft um Elisa Patzelt (Lüneburger RC Wiking), Stina Röbbecke (Celler Ruderverein e.V.), Judith Engelbart sowie Patricia Schwarzhuber (beide Regattaverband Ems-Jade-Weser / Team NordWest e.V.) kämpften im Halbfinale auf der Schlagposition bis zum Ziel für den Einzug ins A Finale. Es reichte jedoch nicht, als ab der Hälfte der Strecke die ersten drei Boote bereits ihre Möglichkeiten erkannt haben und ihren Einzug ins Finale festmachten.

Nach der anfänglichen Ärgernis steigte die Motivation für den Finaltag im B-Finale. So starteten die Vier motiviert ins Rennen und machten das Rennen zu ihrem Auftritt. Unter den Augen der mitgereisten Familie und Trainer sowie zahlreicher deutscher Fans an der Strecke übernahmen sie vom Start an die Führung, gewannen das B-Finale und erreichten damit den 7. Platz auf der WM, die Erste für Elisa Patzelt.

Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnis B-Finale: GER, SUI, GBR, AUT, DEN, UKR