Nachruf

In den letzten zwei Wochen sind zwei verdiente Ruderkammeraden unseres Vereins verstorben.

Unser Ehrenmitglied Reimer Schmidtpott verstarb kurz nach seinem 90igsten Geburtstag. Reimer war über 40 Jahre Mitglied im Lüneburger Ruder-Club von 1875 e.V. Er führte dort viele Jahre lang die Kasse und war stets ein Förderer der Aktivitäten des Vereins. Mit viel Wohlwollen verfolgte er auch das Geschehen der Ruderer, nachdem er sich vom aktiven Rudern zurückgezogen hatte. Regelmäßig nahm er donnerstags an den Vereinsabenden teil.

Hans-Günter Hoffmann verstarb mit 75 Jahren. Er war zwei Jahrzehnte stellvertretender Vorsitzender. Ohne seinen Sachverstand und sein Wirken wäre der Bootshausbau in den 80iger Jahren nicht gelungen. Besonders am Herzen lagen ihm immer die Leistungssportler, die er über 15 Jahre tatkräftig unterstützte, indem er für fast jede Fahrt zu Regatten oder Trainingslagern eines seiner Firmenfahrzeuge zur Verfügung stellte.

Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen.