Mitgliederinfo

Liebe Mitglieder,

die Corona-Pandemie hat uns weiterhin fest im Griff, für die Sportausübung sind die Regelungen des Landes Niedersachsen aus der Corona-Verordnung (zurzeit Stand 23. Oktober 2020) maßgebend.

Danach ist ein geregelter Sportbetrieb auf dem Wasser und im Kraftraum möglich, je nach Inzidenz-Wert sind dann aber weitere Beschränkungen zu beachten.

Wir starten ab dem 26. Oktober 2020 mit folgendem Programm in die Wintersaison:

Trainingszeiten Kinder/Junioren

Training in der Turnhalle

Achtung, neue Halle!!!

Gymnasium Oedeme, Halle 7 (Gymnastikraum) Zugang über Eingang A

Kinder:                   17:00 -18:30 Uhr (Antonia, Felix, Philipp)

Juniorengruppe:      18:30 – 20:00 Uhr (Larissa, Zoe, Marten)

Bootshaus Ilmenau Ergo-/Kraftraum

Kinder:                   Donnerstag 16:30 – 18:00 Uhr

Juniorengruppe: nach Trainingsplan

Trainingszeiten Erwachsene

Training in der Turnhalle

Achtung, neue Halle!!!

Gymnasium Oedeme, Halle 7 (Gymnastikraum) Zugang über Eingang A

Mittwoch: 18:00 – 20:00 Uhr (Jenny)

Rudern Bootshaus Ilmenau:

Sonntag 10:30 – 12:00 Uhr

Individualtraining:

An den Bootshäusern Ilmenau und Lösegraben kann ein Individualtraining durchgeführt werden. Die Anzahl der gleichzeitig trainierenden Personen ist im Kraftraum des Bootshauses Ilmenau auf 6 Personen und im Kraftraum des Bootshauses Lösegraben auf 2 Personen begrenzt. An beiden Bootshäusern kann ein Individualtraining auf dem Wasser durchgeführt werden.

WICHTIG!

Zentrale Forderung der Richtlinien ist eine lückenlose Dokumentation der Besucher*innen des Bootshauses. Alle Personen (auch Eltern, die ihre Kinder zum Training bringen oder abholen) müssen sich nach dem Betreten des Bootshauses in die ausgelegte Liste eintragen. Beim Verlassen des Bootshauses ist der Zeitpunkt zu vermerken. Dies gilt auch für Sportler*innen, die ein Wassertraining absolvieren. Der Eintrag im Fahrtenbuch allein ist nicht mehr ausreichend!

In beiden Bootshäusern ist auf den Fluren und in den WC-Räumen ein Mund-Nasenschutz zu tragen! Dieser darf nur bei der Sportausübung abgenommen werden.

Wir verweisen auch auf Nr. 5 unserer Hygieneregelungen vom 23.10.29020, nachzulesen auf www.rc-wiking.de

Weitere Termine:

Vereinsabend: Ein Vereinsabend am Donnerstag im Bootshaus Lösegraben findet bis auf Weiteres nicht mehr statt.

Stegabbau Bootshaus Elbe-Seiten-Kanal: Samstag, 31. Oktober 2020, 110 Uhr

Herbstputz:

Bootshaus Ilmenau, Samstag, 7. November 2020 10:00 – 14:00 Uhr

Bootshaus Lösegraben, Samstag, 14. November 2020 10:00 – 13:00 Uhr

Hinweis:

Da alle Sporträume während der Sportausübung umfassend zu lüften sind, ist nicht davon auszugehen, dass die Krafträume und Turnhallen geheizt werden. Zieht Euch also warm an!