Kindertrainingswochenende

Viel Spaß beim Kindertrainingswochenende am 15./16.3.

Freitag Nachmittag trafen sich ca. 15 Kinder am Bootshaus im Alter von 8 bis 14 Jahren, um nach einer langen Wintersaison endlich wieder ins Boot steigen zu können! Sechs Junioren unterstützen dabei das Rudern als Multiplikatoren. Da mittlerweile auch unser Bootspark an Doppelvierern gut hergerichtet ist, konnten tatsächlich vier Doppelvierer gleichzeitig aufs Wasser gehen. In drei Trainingseinheiten wurde konzentriert die Technik auf Vordermann gebracht. Insbesondere für die Kinder, die erst im vergangenen Jahr oder im Winter mit dem Rudern begonnen haben, hat dies einen großen Schub gebracht. Freitag Abend gestaltete Larissa noch eine Mobieinheit mit den Kindern. Natürlich wurde auch gespielt. Es war ein tolles Wochenende, das allen viel Spaß gebracht hat.

Zurück