Jahreshauptversammlung

Über 40 Mitglieder trafen sich am Sonntag um 11:00 Uhr im Bootshaus Ilmenau zur Jahreshauptversammlung. Unser Vorsitzender Felix Abraham stellte im Jahresbericht dar, dass der Leistungssport im letzten Jahr außerordentliche Erfolge erzielte. Er dankte insbesondere unserer Trainerin Larissa Vent und unserem Trainer Marten Krüger sowie den Nachwuchstrainer*innen  Zoe Magdeburg, Felix Glab, Phillip Bethke und Antonia Hagemann für die geleistete ehrenamtliche Arbeit. Felix Abraham berichtete weiterhin, dass Dank der Fördermittel der Hansestadt Lüneburg, des Landkreises und des Kreissportbundes die notwendigen Erneuerungen am Nebengebäude des Bootshauses Ilmenau vorgenommen werden konnten. Durch viel Eigenhilfe wurde das Dach sowie die beiden Hallentore erneuert. Die noch ausstehende Stegreparatur wird in diesem Sommer, wenn der Wasserstand es zulässt, vorgenommen.

Die Wahlen brachten keine Veränderungen, Felix Abraham, Monika Klais-Zips und Henrik von Schnakenburg wurden in ihren Ämtern bestätigt. Ebenfalls weiter an Bord unsere beiden Kassenprüfer.

Zum Abschluss wählte die Versammlung Reinhard Krüger zum Ehrenmitglied. Felix dankte ihm für seine Jahrzehnte lange ehrenamtliche Arbeit im LRC Wiking.