Erfolgreicher Saisonstart

Die Jugendgruppen des Lüneburger RC Wikings nahmen mit insgesamt 22 Sportlerinnen und Sportlern an der Lübecker Regatta erfolgreich teil.

Die Lübecker 500m, 1000m und 3000m waren für die Kinder optimal, um direkt an die letzte Saison anzuknüpfen und ihre Entwicklung über den Winter auf dem Wasser abzurufen. Erfreulich waren die guten Platzierungen über die Langstrecke von 3000m von: Lena Dreeßen (1.Platz), Hendrik Bethke, Michel Rauscher, Stina Dreeßen, Catrin Scherenberger und Steuerfrau Jule Bartz (2.Platz) sowie Justus Bormann mit Finn Grauel (3.Platz) und Maibritt Grauel (3.Platz). Auf der Sprintdistanz über 500m siegten zudem: Maibritt Grauel, Stina Dreeßen und Catrin Scherenberger sowie Lena Dreeßen.

Für die neu gegründete 2. Wettkampfebene unter der Leitung der ehemaligen Sportlerin Zoe Magdeburg war es die erste Regatta – auch für so manche Sportler der Altersklasse 14-18. Gleich wurden auch die ersten Siege eingefahren, nebst vielen weiteren guten Platzierungen. Herausragend waren die zwei Siege von Lion Feuerbacher im Einer über 1000m.

Die Leistungssportlerinnen und -sportler testeten sich in Sprintszenen. Neben den trainierten 1500m bzw. 2000 m bestritten sie in Lübeck die 1000m im Kleinboot. Dabei konnten 4 Sportler im Einer siegen: Paul Schnaars, Julius Schneider (2 Siege), Philipp Bethke und Felix Glab.

Insgesamt blicken wir auf ein gelungenes Wochenende zurück. Neben dem Wettkampf ist auch jährlich diese Regatta bedeutsam für die Stärkung des gruppenübergreifenden Vereinslebens, wodurch wir die Jugend zusammenbringen, unabhängig von Altern und Leistungsklasse.

Diesjährig galt der traditionelle Besuch des Lüneburger RC Wikings auch als Dank für den langjährigen Regattaleiter Henry Klüssendorff.

Larissa Vent

Ergebnisse Lübeck

 

Zurück