Elisa Patzelt startet bei der J-EM

Elisa Patzelt startet am kommenden Wochenende bei der Europameisterschaft der Juniorinnen und Junioren auf dem Baldeneysee in Esssen.

Praktisch zwischen Mathe-Abi Klausur und mündlichen Prüfungen wird Elisa Patzelt vom Lüneburger Ruder-Club WIKING von 1875 e.V. einen wichtigen Schritt in Richtung Welteisterschaft machen. Mit Ihrer Mannschaft aus Celle und Neuss, Stina Röbbecke, Helena Spanke und Olivia Clotten hatte sich Elisa mit zwei zweiten Plätzen im Vierer ohne Steuerfrau für die Teilnahme an der Europameisterschaft qualifiziert. Direkt nach der Matheklausur ging es nach München, das Training am Regattavortag musste ausfallen. Trotzdem, die Mannschaft hatte im Trainingslager in Berlin ausreichend geübt, fuhren die vier Juniorinnen drei hervorragende Rennen. Zusammen mit einem weiteren Vierer aus Nordrhein-Westfalen wird Elisa im Achter starten.