Frühjahrsputz Bootshaus Ilmenau 11:00 – 15:00 Uhr

Frühjahrsputz

Samstag, 12. März 2022 von 11:00 bis 15:00 Uhr

Die Einschränkungen in den letzten beiden Jahren, sich in größeren Gruppen treffen zu dürfen, zeigen sich deutlich im Unterhaltungszustand unserer Bootshäuser. Dank der Hilfe auch insbesondere der Jugendgruppe konnten schon einige wichtige Erhaltungsarbeiten vorgenommen werden. Dennoch müssen wir sowohl in und am Bootshaus als auch auf dem Gelände Ordnung schaffen. Wir freuen uns über jedes Mitglied, das dazu beitragen möchte, dass das Bootshaus wieder in vollem Glanz erstrahlt. Die Arbeiten sind zunächst auf das Bootshaus Ilmenau begrenzt, das Bootshaus am Kanal wird von den dort rudernden Mitgliedern erhalten. Erhaltungsarbeiten am Bootshaus Lösegraben werden zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.

Der Fokus beim Frühjahrsputz liegt auf den Arbeiten am Grundstück und im Bootshaus Ilmenau. Die Stürme in den letzten Wochen haben einige Spurten hinterlassen, alle Rasenflächen sind noch von Ästen zu befreien. In diesem Zusammenhang ein großes Dankeschön an Thomas Grauel mit seinen Söhnen Finn und Lasse, die die umgefallenen Bäume bereits beseitigt haben. An mehreren Stellen auf dem Gelände sind wuchernde Dornengewächse zu beseitigen, bitte also Spaten, Rechen und Arbeitshandschuhe mitbringen.

Im Bootshaus sind alle Bootshallen aufzuräumen, Skulls und Riemen einzustellen und die Bezeichnungen zu ergänzen und die Boote zu kontrollieren.

Es gibt also genug zu tun!