Regatta Lübeck Gelungener Saisonauftakt

Gleich neun Mal konnten unsere Sportler am Siegersteg anlegen. Allen voran Lena Dreeßen und Maria Freese im Mädchen-Doppelzweier. Sowohl auf der Lang- als auch auf der Kurzstrecke war den beiden Nachwuchsruderinnen der Sieg nicht zu nehmen. Trotz starker Konkurrenz aus Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg setzten sie sich nach schnellem Start an die Spitze des Feldes und konnten ihren Vorsprung bis ins Ziel halten. Auch Julius Schneider gewann die Langstrecke im Jungen-Einer der 14 jährigen, musste sich im Kurzstreckenrennen aber dem zweiten Boot aus Niedersachsen geschlagen geben. Mit Maibritt Grauel hatte Trainer Thore Goralczyk ein weiteres Nachwuchstalent bei den 13 jährigen Mädchen an den Start geschickt. Mit einem guten zweiten Platz auf der Langstrecke und einem Sieg auf der Kurzstrecke trug sie zur Erfolgsbilanz des Wikings bei. Thore ließ die jungen Sportlerinnen und Sportler auch im Vierer starten. In der Zusammensetzung im MIX-Vierer mit Lion und Anni Feuerbacher, Antonia Hagemann, Robin Arnanins und Steuerfrau Stina Dreeßen ruderte auf der Langstrecke auf Platz zwei. Als reiner Mädchenvierer mit Freese/Dreeßen/Hagemann und Feuerbacher ruderte die Mannschaft auf der Kurzstrecke auf den dritten Platz. Weitere Siege gab es für Lion Feuerbacher im Einer und mit Robin Arnanins im Doppelzweier.

Auch der Nachwuchs in der Juniorenklasse mit Eiric Huber, Paul Richter, Paul Schnaars, Felix Glab und Philipp Bethke ging im Einer und Zeier an den Start. Philipp Bethke und Felix Glab gewannen je eine Abteilung im Einer, in den Zweiern erruderten sie in unterschiedlicher Besetzung zweite, dritte und vierte Plätze. Auch Zoe Magdeburg ging im Einer bei den älteren Juniorinnen an den Start. Bestes Ergebnis für sie ein zweiter Platz.

Zurück