Erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler des Landkreis Lüneburgs geehrt

Am Freitag wurden im Audimax, im Zentralgebäude der Leuphana, erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler des Landkreis Lüneburgs geehrt. Darunter waren 13 Ruderinnen und Ruderer des Lüneburger Ruderclub Wikings, so viele, wie noch nie zuvor, die für ihre Erfolge bei den Deutschen und Niedersächsischen Meisterschaften geehrt wurden. Hanno von Stern wurde zusätzlich die Auszeichnung als Sportler des Jahres verliehen (siehe Zeitungsartikel). Wir freuen uns über eine derartige Anerkennung.

Im Anschluss feierten die Sportler mit den Eltern und Sportkameraden im Bootshaus ihre Erfolge. Der Jugendwart, Marten Krüger, lobte in dem Zusammenhang das besondere Engagement unserer Sportler und gratulierte für die erfolgreiche Saison. Zusätzlich bedankte er sich bei dem Verein und den Eltern, ohne die die Arbeit der Trainer nicht möglich wäre. Auch der Verein dankte allen Trainern und Beteuern für ihren Einsatz, die die Sportler beim Erreichen ihrer Ziele unterstützt haben. Insbesondere dankte er den Trainern Larissa und Marten, die unendlich viel Zeit für das Training neben Uni und Beruf investieren. Ebenso wie auch Tom Patzelt, der sehr erfolgreich die Jungen und Mädchen trainierte.

Wir freuen uns auf die nächste Saison mit weiteren guten Erfolgen.